Bei Sistrix finden Sie ein sehr praktisches Tool, mit dem Sie live testen können, wie Google & Co. Ihre Seite hinsichtlich der Meta-Tags sehen.
So gehen Sie vor:
- Geben Sie unter (1) Ihre Internetadresse ein – oder einfach einkopieren.
- Klicken Sie auf den grünen Button „URL laden“.
- Und Sie sehen unter (2) und (3) den Titel sowie den Beschreibungstext, so, wie ihn die Suchmaschinen aktuell verwenden.
Tipp: Nutzen Sie die Felder (2) und (3), um sich an Ihren neuen Titel und Ihren neuen Beschreibungstext heranzutexten! Die farbigen Balken unter den jeweiligen Feldern zeigen Ihnen den noch zur Verfügung stehenden Platz.
Wichtig: An Ihrer Seite selbst ändert sich dadurch nichts. Die Meta-Tags selbst müssen Sie über Ihr Design-Programm in Ihre jeweilige Internetseite „einbauen“. Hierbei hilft Ihnen Ihr Webdesigner oder wenn Sie mit WordPress arbeiten, können Sie das auch mit dem „Yoast SEO“-Plugin selbst erledigen. Hier finden Sie dazu eine Kurz-Videoanleitung.
Noch mehr für Sie:
[catlist name=“leser“ order=“ASC“]